Ortschaftsrat Sandweier

Dies sind unsere Kandidaten für den Ortschaftrat Sandweier:

Karl-Heinz Raster

2. Vorsitzender / Ortschaftsrat Sandweier

67 Jahre, Unternehmensberater

Als Ortschaftsrat in Sandweier und Mitglied verschiedener örtlicher Vereine engagiere ich mich kommunalpolitisch bei den Freien Wählern, weil es mir um die Sache und nicht um parteipolitische Ideologien oder persönliche Interessen geht.

Alban Walter

Ortschaftsrat Sandweier

65 Jahre, Polizeihauptkommissar a.D.

Nicht parteipolitische Zwänge, sondern die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt meines politischen Handelns. Als langjähriges Mitglied im Ortschaftsrat bringe ich vielfältige Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen der Kommunalpolitik mit. Diese möchte ich gerne auch weiterhin nutzen, um unseren Ort lebenswert und zukunftsorientiert zu gestalten. Einzig die Interessen der Bürgerinnen und Bürger stehen im Mittelpunkt meines politischen Handelns. Wichtig ist mir besonders, dass die Entwicklung der Ortsteile eine stärkere Berücksichtigung findet.

Matthias Hauns

Ortschaftsrat Sandweier

60 Jahre, Erster Kriminalhauptkommissar

Als Ortschaftsrat ist es mir ein Anliegen, dass die Belange der Sandweierer Bürger gebührend in der Stadt Berücksichtigung finden. Weiterhin setze ich mich für den Erhalt des dörflichen Charakters des Ortes ohne übermäßige Verdichtung des Ortskernes sowie für die Förderung der Vereine als wesentliche Säule der Integrations- und Jugendarbeit ein.

Berufsbedingt liegt mir natürlich auch das Sicherheitsgefühl der Bürger von Baden-Baden am Herzen. Daher will ich mich im Gemeinderat auch für ein sicheres Baden-Baden einsetzen.

Andreas Janßen

Beirat

70 Jahre, Projektmanager Anlagenplanung

Ich bin Mitglied in diversen Vereinen und habe schon immer ein offenes Ohr für die Anliegen von Jung und Alt. Bezahlbarer Wohnraum und eine entsprechende Infrastruktur sind mir ein besonderes Anliegen.

Michael Hofmann

43 Jahre, Geschäftsführer, Meister SHK

Bezahlbare Wohnräume für junge Familien sowie das Vorankommen der E-Mobilität liegen mir sehr am Herzen für eine faire und umweltfreundliche Zukunft.

Simon Bornhäuser

37 Jahre, Kriminalhauptkommissar

Als langjähriger Spieler des TVS und Mitglied weiterer Ortsvereine weiß ich, wie wichtig der Zusammenhalt untereinander ist. Zudem ist es erforderlich, den Fokus auf gemeinsame Ziele zu setzen. Auch im Ortschaftsrat möchte ich mich auf die wesentlichen Dinge zur Weiterentwicklung unseres Dorfes konzentrieren und mich nicht im Klein-Klein verlieren.

Sascha Hauns

28 Jahre, Kriminaloberkommissar

Als aktives Mitglied in mehreren Vereinen unterstützte ich das Engagement und die Stärkung der örtlichen Verein, um eine Förderung der Jugend und das Schaffen einer lebendigen Dorfgemeinschaft zu ermöglichen. Hierbei ist mir insbesondere das Thema Sicherheit sowie Zusammenhalt und eine gemeinschaftliche Entscheidungsfindung wichtig.

Fabian Walter

36 Jahre, Erster Polizeihauptmeister

Ich bin in Baden-Baden geboren und in Sandweier aufgewachsen. Deshalb möchte ich mich für die Belange und Bedürfnisse der Bürger vor Ort einsetzen und Lösungen anbieten. Insbesondere die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum und als aktives Mitglied des TV Sandweier die Förderung und Unterstützung der örtlichen Vereine sind für mich wichtig. Die  Jugendarbeit liegt mir am Herzen, da diese das Gemeinschaftsgefühl stärkt und den sozialen Zusammenhalt fördert. Ferner setzte ich mich für die Verbesserung der Infrastruktur und die Weiterentwicklung der Digitalisierung ein.

Simon Annasentz

35 Jahre, Maschinenbauingenieur

Als Kandidat für den Ortschaftsrat Sandweier und den Gemeinderat Baden-Baden stehe ich für attraktive Bedingungen lokaler Betriebe, den Ausbau der E-Mobilitätsinfrastruktur und die Förderung von bezahlbarem Wohnraum. Ich setze mich für eine lebenswerte Region ein, in der jeder die Chance auf eine nachhaltige Zukunft hat.

Waldemar Spomer

39 Jahre, Maschinenbauingenieur, Dr. Ing.

Als engagierter Bürger von Sandweier sind mir die Themen Wohnraum, Infrastruktur, Digitalisierung und Jugendförderung wichtig. Mit Transparenz, Zusammenarbeit und bürgernahen Lösungen möchte ich eine positive Veränderung vor Ort bewirken.

Johann Gerstgraser

58 Jahre, Schreiner

Seit 1991 lebe ich als EU Bürger in Sandweier und engagiere mich in mehreren Vereinen. Für mich und meine Familie ist Sandweier Heimat geworden. Als Mitglied der Freien Wähler liegt mir der Zusammenhalt der Gemeinde und lebenswertes Wohnen am Herzen.

Sven Kraus

34 Jahre, Stellv. Bereichsleiter

Als junger Familienvater ist mir die Schaffung von Wohnraum wichtig, um Familien im Ort zu halten. Zudem unterstütze ich die örtlichen Vereine, da sie das soziale Gefüge stärken.