Ortschaftsrat Haueneberstein

Dies sind unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Ortschaftrat Haueneberstein:

Dirk Franzen

3. Vorsitzender / Orschaftsrat Haueneberstein

50 Jahre, Selbstst. Werbetechniker

Als Ortschaftsrat und stellv. Ortsvorsteher möchte ich mich auch weiterhin mit einem starken Team unter anderem für die Anliegen der Einwohner, der Vereine und Gewerbetreibenden einsetzen. Über 11 Jahre nun im Amt, will ich die Zukunft unseres schönen Ortes in allen Bereichen aktiv weiter mitgestalten.

Kerstin Zaum

Schriftführerin / Orschaftsrätin Haueneberstein

48 Jahre, Purchasing Coordinator

Unser Dorf und seine Menschen liegen mir sehr am Herzen. Im Ortschaftsrat möchte ich mich auch in Zukunft für die Weiterentwicklung unseres Dorfes im Sinne aller Generationen einsetzen. Unser Vereinsleben ist fester Bestandteil in Haueneberstein. Dies weiterhin zu fördern und untertützen ist mir sehr wichtig.

Armin Gantner

63 Jahre, Geschäftsführer

Als ein erfahrener Unternehmer möchte ich die menschlichen Werte an ein junges FW Team weiter geben. Mir ist es wichtig, auf meine Glaubenssätze zu achten: ,,Es muss klar und wahr sein“. Denn nur in der Klarheit und Wahrheit liegt der Erfolg im Vorankommen für unser Baden-Baden. Deshalb setze ich mich bürgernah in Vereinen und dem guten Kontakt zu den FW Wählern ein.

Fritz Illg

56 Jahre, Verwaltungsangestellter

Als Familienvater zweier schulpflichtiger Kinder ist es mir wichtig, die Vereine bei derer hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Eine nachhaltige Weiterentwicklung des Ortes, im Sinne aller Generationen und den Erhalt des dörflichen Charakters sind für mich weitere Schwerpunkte.

Bürgernähe und Parteiunabhängigkeit sind mir wichtig, deshalb engagiere ich mich bei den Freien Wählern. Schwerpunkte meiner Tätigkeit sehe ich in der Förderung und den Erhalt der Vereine, ebenso in der Schaffung von Arbeitsplätzen und dem Erhalt einer lebenswerten Umwelt für uns und unsere Kinder.

Mila Franzen

17 Jahre, Schülerin

Im schönen Haueneberstein aufgewachsen, in mehreren Vereinen und Tanzgruppen aktiv und zum Teil als Trainerin tätig, möchte ich mich unter anderem für die Belange von Kindern und Jugendlichen engagieren. Als junge Schülerin auf dem Wirtschaftsgymnasium sehe ich hier meine Kernkompetenz bei den Freien Wählern.

Klaus Giebler

57 Jahre, Selbst. Versicherungsfachmann

Als engagierter Bürger in den Hauenebersteiner Vereinen möchte ich das Ehrenamt und die vorbildliche Arbeit unserer Vereine fördern und unterstützen. Hierzu würde ich gerne meine Erfahrungen in den Ortschaftsrat und den Gemeinderat einbringen.

Pascal Wiedmann

37 Jahre, Industriemechaniker

Gemeinsam für unsere Vereine in Haueneberstein und ganz Baden-Baden! Als aktives Vereinsmitglied ist es mir ein besonderes Anliegen, die örtlichen Vereine zu unterstützen und zu fördern. Lassen Sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass sie auch in Zukunft erfolgreich und aktiv bleiben können.

Andreas Fink

38 Jahre, Niederlassungsleiter

Als gebürtiger Badener und aufgewachsen in Haueneberstein möchte ich mich für die Belangen hier vor Ort konstruktiv einbringen. Bei den Freien Wählern kann ich dies ohne parteipolitische Zwänge verfolgen.

Maximilian Herz

35 Jahre, Gesundheits- und Krankenpfleger

Als gebürtiger Hauenebersteiner liegt mir unsere Gemeinschaft am Herzen. Ich unterstütze das Kultur- und Vereinswesen für eine lebendige Zukunft unserer Ortschaft.

Ich möchte mich für eine optimale Gesundheitsversorgung einsetzen, besonders vor dem Hintergrund des demographischen Wandels und wegfallender Versorgungsstrukturen. Angesichts der bevorstehenden Zentralisierung unserer Krankenhäuser stehen wir vor großen Herausforderungen. Doch mit einer sorgfältigen Umsetzung können wir bedeutende Vorteile für die Bürgerinnen und Bürger von Stadt und Landkreis schaffen. 

Dieter Zaum

53 Jahre, Dipl.-Ing. (FH) Elektrotechnik

Ich engagiere mich bei den Freien Wählern, weil ich hier die Möglichkeit habe mich überparteilich für die Belange und Interessen unserer Gemeinde und der örtlichen Vereine einzusetzen. Durch meine langjährige Vorstandstätigkeit beim Fußballverein sind mir die Anliegen und Probleme unserer Vereine sehr bewusst.

Nur gemeinsam kann man Neues voranbringen und Ziele verwirklichen. Ich engagiere mich bei den Freien Wählern, weil ich hier die Möglichkeit habe, aktiv die Zukunft der Stadt mit deren Stadtteilen mitzugestalten. Im Baden-Badener Gemeinderat möchte ich mich deshalb vor allem für die Infrastruktur in den Stadtteilen stark machen.