Die Mitgliederversammlung der Freien Wähler hat nachfolgende Frauen und Männer für die Wahl in den Ortschaftsrat Haueneberstein nominiert:

1. Dirk Franzen

45 Jahre, Selbst. Werbetechniker

In unserem schönen Haueneberstein aufgewachsen und familiär, ehrenamtlich sowie geschäftlich tief verwurzelt, will ich mich als Ortschaftrat auch weiterhin unter anderem für die Anliegen junger Familien, der Vereine und Gewerbetreibenden einsetzen. Ich will unseren Ort weiter entwickeln und die Zukunft unserer Heimat aktiv mitgestalten.

2. Volker Maier

43 Jahre, Dipl.-Ing. Weinbau & Önologie

Durch meinen Beruf und meine Vereinstätigkeit liegt mein Fokus sowohl auf der Erhaltung und dem Ausbau unserer Kulturlandschaft, als auch auf den Belangen der Jugend und junger Familien. Die Freien Wähler ermöglichen es mir im Ortschaftsrat, unabhängige und überparteiliche Arbeit zu leisten.

3. Helmut Reiß,

63 Jahre, Erster Polizeihauptkommissar i.R.

Seit 20 Jahren bin ich als Ortschaftsrat und seit Jahrzehnten als Mitglied in mehreren Vereinen aktiv ins Dorfgeschehen eingebunden. Unser Haueneberstein mit seinem dörflichen Charakter, intakten Vereinsleben und ausgeprägter Kulturlandschaft bietet eine großartiger Lebensqualität für Jung und Alt. Diese gilt es auch in Zukunft zu erhalten und weiter zu entwickeln.

4. Kerstin Zaum

43 Jahre, Kaufm. Angestellte

Unser Dorf und seine Menschen liegen mir am Herzen. Ich engagiere mich bei den Freien Wählern, weil ich hier die Möglichkeit habe, mich aktiv für Haueneberstein und die Interessen seiner Bürger einzusetzen. Eine nachhaltige Weiterentwicklung unseres Dorfes im Sinne aller Generationen und den Erhalt der hohen Lebensqualität halte ich für sehr wichtig.

5. Klaus Giebler

52 Jahre, Selbst. Versicherungsfachmann

Als engagierter Bürger in den Hauenebersteiner Vereinen möchte ich das Ehrenamt und die vorbildliche Arbeit unserer Vereine fördern und unterstützen. Hierzu würde ich gerne meine  Erfahrungen in den Ortschaftsrat einbringen.

6. Matthias Pflüger

42 Jahre, Ausbildungskoordinator

Als Vater von drei Kindern und durch meine berufliche Tätigkeit liegen mir Themen wie Bildung, Familie und Jugendarbeit am Herzen. Ein besonderes Anliegen ist mir auch die Sicherheit im
Straßenverkehr, gerade für ältere Menschen und Kinder.

7. Armin Gantner

58 Jahre, Unternehmer

Unser Haueneberstein liegt mir am Herzen. Ich möchte mich einsetzen für die Unterstützung der Vereine, für eine Verkehrsberuhigung, für die öffentliche Grünpflege genauso wie der Gestaltung eines kulturellen Wanderweges um Haueneberstein mit Kneippanlage und Vieles mehr. Unterstützen Sie meine vielfältigen Ideen mit Ihrer Stimme!

8. Marcus Warth

44 Jahre, Dipl. Kaufmann

Im Ortschaftsrat möchte ich mich dafür engagieren, dass nicht nur meine Vorfahren und ich eine lebenswerte Heimat gefunden haben, sondern dass auch meine Kinder weiterhin sehr gute Bedingungen für ihre Zukunft vorfinden werden. Engagiert bin ich bereits als Vater von zwei Söhnen im Elternbeirat unserer Schule. Zudem bin ich in der Flüchtlingsarbeit tätig.

9. Fritz Illg

50 Jahre, Verwaltungsangestellter

Als Familienvater zweier schulpflichtiger Kinder ist es mir wichtig, die Vereine bei derer hervorragenden Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Eine nachhaltige Weiterentwicklung des Ortes, im Sinne aller Generationen und den Erhalt des dörflichen Charakters sind für mich weitere Schwerpunkte.

10. Peter Braun

55 Jahre, Kriminalbeamter

Viele Themen liegen mir am Herzen. Mit den Freien Wählern möchte ich mich unter anderem für die Fortführung der Verkehrsberuhigungsmaßnahmen und einer attraktiven Gestaltung der Ortsdurchfahrt einsetzen.


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
Keine Events eingetragen