Rücktritt von Martina Schulten aufgrund von Auslandsstudium
Martina Schulten, die kürzlich bei der Gemeinderatswahl von den Wählerinnen und Wählern mit großem Vertrauen unterstützt wurde, hat nach der Kommunalwahl bekannt gegeben, dass sie das Amt leider nicht antreten kann. Grund dafür ist ein anstehendes Auslandsstudium, das eine längere Abwesenheit erfordert.
In einer persönlichen Erklärung drückte Martina Schulten ihre Dankbarkeit aus: „Ich möchte mich von Herzen bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Ihre Unterstützung bedeutet mir sehr viel.“
Trotz des überwältigenden Zuspruchs sieht sich Martina Schulten gezwungen, das Amt abzulehnen. „Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich im Rahmen meines Studiums kurzfristig die Chance eröffnet hat, für eine längere Zeit im Ausland zu studieren. Aufgrund dessen ist es mir nicht möglich, derzeit das Amt anzutreten und verantwortungsvoll auszuüben. Ich bedauere diese Umstände sehr und hoffe auf Ihr Verständnis,“ erklärte sie weiter.
Martinas Entscheidung wurde mit Bedauern, jedoch mit Verständnis aufgenommen. Ralf Schwellinger, der für sie in den Gemeinderat nachrückt betonte, dass die Berufsausbildung in diesem Falle über dem Ehrenamt stehen soll und hofft, dass Martina nach ihrer Rückkehr weiter der Wählervereinigung erhalten bleibt und sich wieder mit einbringt.
Die Freien Wähler danken ihr für die ehrliche und transparente Kommunikation und wünschen viel Erfolg für die anstehenden Studienaufgaben.