Am Freitag, den 11.10.2013 sind wir zunächst herzlich im Rathaus von Menton empfangen worden. Gemeinsamkeiten der Partnerstädte Baden-Baden und Menton wurden betont und gelobt, einschließlich der Partnerschaft beider Städte zu Sotchi.

Abends wurden die von OB Gerstner überbrachten Grüße anlässlich der Eröffnung der Kunstausstellung Cocteau, Matiss, Picasso zum 50. Todestag von Jean Cocteau von Oberbürgermeister Jean-Claude Guibal erfreut erwidert. Ein informeller Meinungsaustausch mit Einladung zum Abendessen folgte am Samstag unter der charmanten Leitung der Kulturbeauftragten Frau Laure Dalmasso.

Eine Stadtführung, ein Gottesdienst in der Basilika Saint Michèl sowie der Besuch verschiedener kultureller Einrichtungen rundeten die nächsten beiden Tage bei herrlichem Wetter ab.

Mit warmherzigen bleibenden Erinnerungen und dem beidseitigen Wunsch nach weiteren wechselseitigen Besuchen und einer Intensivierung unserer
Städtepartnerschaft sind wir am Montag, den 14.10. ins kalte und nasse Deutschland zurückgeflogen.


Druckansicht dieses Artikels Druckansicht dieses Artikels
    • 25.11.2018
    Politischer Frühschoppen: Mit dem letzten „Politischen Frühschoppen“ vor dem Kommunalwahljahr 2019 wollen wir mit